Panel 2: Gender- und Diversity-Fragen in der Arbeitswelt

Referenten: Dr. Benjamin Lochner, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insb. Makroökonomik, Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), Dr. Kamila Cygan-Rehm, Leiterin wissenschaftliche Nachwuchsgruppe "Outcomes of Education Across the Lifespan" am Bamberger Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi), Dr. Matthias Collischon, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie, FAU & wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), Prof. Dr. Christian Merkl, Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Makroökonomik, FAU
27. Oktober 2021 // 11:0512:20

Vortrag Panel 2: Erklären Persönlichkeitseigenschaften Geschlechterlohnlücken?Dr. Matthias Collischon, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie, FAU & wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB)

Vortrag Panel 2: Muster im Bewerbungsverhalten von Frauen und Implikationen für die LohnlückeDr. Benjamin Lochner, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insb. Makroökonomik, Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB)

Vortrag Panel 2: Minijobfalle? Langfristige Arbeitsmarkteffekte einer Minijob-Beschäftigung nach der GeburtDr. Kamila Cygan-Rehm, Leiterin wissenschaftliche Nachwuchsgruppe "Outcomes of Education Across the Lifespan" am Bamberger Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi)