Dr. Matthias Collischon

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie, FAU & wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsfeldforschung (IAB)

Dr. Matthias Collischon ist seit Oktober 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für empirische Wirtschaftssoziologie. Er studierte von 2011 bis 2016 Sozialökonomik (B.A. und M.Sc.) an der FAU und absolvierte anschließend ein Promotionsstudium an der FAU. Seine Dissertation mit dem Titel „Gender Differences in the Labor Market“ wurde von Prof. Regina T. Riphahn, Ph.D. (FAU) und Prof. Dr. Silke Anger (IAB & Universität Bamberg) betreut. Seitdem arbeitet er am Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie der FAU, sowie am Bereich „Panel Arbeitsmarkt und Soziale Sicherung“ (PASS) des IAB.

Vorträge: