Harald Rosenberger

Vorstandssprecher, NÜRNBERGER Lebensversicherung AG

Harald Rosenberger ist seit 2019 Vorstandsmitglied der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft. Zuvor war er Sprecher des Vorstands der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, Mitglied des Vorstands der NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich, Vorsitzender des Aufsichtsrats der NÜRNBERGER Pensionsfonds AG sowie Vorsitzender des Aufsichtsrats der NÜRNBERGER Pensionskasse AG.

Im Rahmen der Funktion als Vorstandsmitglied der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) verantwortet er seit 2017 den Bereich Lebensversicherung, Mathematik und Rückversicherung. Er entwickelt sowohl das Produktportfolio als auch das Geschäftsmodell.

Harald Rosenberger kommt von der Munich Re, wo er als Head of Innovation tätig war und die Innovationsentwicklung maßgeblich mitgestaltet hat.

Mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Innovationsmanagement bei Versicherungen und Rückversicherungen ist Harald Rosenberger ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet. Er ist Aktuar und hat einen MBA-Insurance der Universität Leipzig sowie einen Master in Mathematik der TU München.

Harald Rosenberger übernimmt einen Teil der Aufgaben von Dr. Jürgen Voß, der Vorstandssprecher der NLV bleibt.

Vorträge: