Dr. Michael Munkert

Geschäftsführender Gesellschafter bei Munkert & Partner

Michael Munkert ist Geschäftsführender Partner der MUNKERT & PARTNER Gruppe. Die MUNKERT & PARTNER Gruppe berät insbesondere mittelständische Unternehmen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und Immobilienverwaltung deutschlandweit an 31 Standorten.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Steuergestaltungsberatung sowie die Beratung bei Unternehmenskäufen/-verkäufen, Immobilientransaktionen, Umstrukturierungen, Unternehmensnachfolgen sowie die Unternehmensbewertung und das Beteiligungscontrolling.

Michael Munkert studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg und promovierte 2005 über den Kapitalisierungszinssatz in der Unternehmensbewertung, wofür ihm der Promotionspreis der Hermann-Gutmann-Stiftung verliehen wurde. Zuvor absolvierte er das Postgraduate Programm der Uni Münster in Mergers & Acquisitions und schloss dieses mit dem Master of Laws ab. Zudem hält Michael Munkert einen MSc in Accounting and Finance der London School of Economics and Political Science (LSE), an der er mit dem Emeritus Professors‘ Prize ausgezeichnet wurde. Seit 2007 ist er als Steuerberater bestellt.

Michael Munkert war Gastdozent an der Handelshochschule Leipzig (HHL) und ist seit 2008 Lehrbeauftragter für Unternehmensbewertung und Mergers & Acquisitions am Lehrstuhl von Prof. Dr. Henselmann an der Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist in vielen Gremien ehrenamtlich engagiert und ist Vorstandsvorsitzender der im Jahr 2008 gegründeten Dr. Michael Munkert-Stiftung.

Vorträge: