Manfred Limbrunner

Director Sales & Marketing, Proton Motor Fuel Cell GmbH

Manfred Limbrunner ist seit 2017 Vorstandsmitglied mit der Position des Direktors Vertrieb und Marketing bei der Proton Motor Fuel Cell GmbH aus Puchheim bei München.

Proton Motor ist Vorreiter in der Wasserstoff-und Brennstoffzellentechnologie und hat es sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Energielösungen für die Welt von Morgen im mobilen und stationären Bereich zu entwickeln und zu fertigen – wie zum Beispiel die emissionsfreie Brennstoffzelle.

Manfred Limbrunner kam 2000 als Konstrukteur und Projektleiter für diverse mobile und maritime Projekte zu Proton Motor. In seinen Anfangsjahren war er u.a. für das Systemengineering und Zulassungsfragen der Brennstoffzellen-Hybridsysteme von Proton Motor verantwortlich. Im Zuge der Unternehmensentwicklung baute er die Konstruktionsabteilung auf und übernahm deren Leitung.

Er war maßgeblich an der Gestaltung des Qualitätsmanagementsystems beteiligt und wechselte 2009 in die Rolle des Produktmanagers. 2011 bis 2016 verantwortete er die Technische Leitung bei Proton Motor und übernahm im Anschluss daran die Leitung der Mobilen Business Unit.