Dr. Jost Bendel

Global Head of Service Fulfillment, Schindler

Dr. Jost Bendel ist der globale Service Fulfillment Leiter bei Schindler Aufzüge und Rolltreppen mit Hauptsitz in der Schweiz. Schindler bietet Smart Urban Mobility mit einem vollständig digitalen Wartungs-, Notfall- und Informationssystem an. Mit seinem globalen Team sorgt Bendel für den sicheren und effizienten Transport von mehr als 1 Milliarde Menschen pro Tag.

Vor Schindler war er für mehr als 12 Jahren bei der Siemens AG in verschiedenen Positionen tätig. Als Segmentleiter für Fabrikautomatisierungs-Services und Energieeffizienz-Services war er einer der Gründer der IoT-Plattform Mindshpere. Zuvor war er Partner bei Siemens Management Consulting.

Jost Bendel verfügt über umfangreiche Erfahrung in Industriemärkten mit Produkt- und datengesteuerten Dienstleistungen sowie in der industriellen Automatisierung. Er treibt Innovationen und Wachstum in sich verändernden Märkten voran und realisiert erfolgreich Digitalisierungsmöglichkeiten. Er hat einen Abschluss der Universität St. Gallen, Schweiz.

Bendel ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Vorträge: