Fabian Kapp

Managing Director, Gräbener Maschinentechnik GmbH & Co. KG

Fabian Kapp ist Geschäftsführer der Gräbener Maschinentechnik GmbH & Co. KG und führt das knapp 100-jährige Sondermaschinenbau-Unternehmen, an dem seine Familie die Mehrheit hält, in der 4. Generation. Als Dipl.-Ing. der Elektrotechnik stieg er 2009 in das Unternehmen ein. 2016 wurde er Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung, gründete die Graebener Inc. mit Sitz in den USA und bündelte die Vertriebsaktivitäten in China durch eine strategische Partnerschaft.

Mit Fokus auf den Geschäftsbereich Graebener® Bipolar Plate Technologies führt Fabian Kapp die seit nahezu 20 Jahren betriebene Forschung und Entwicklung von Fertigungsverfahren für Bipolarplatten konsequent weiter. Mit den Kernkompetenzen im Formen, Schneiden und Schweißen und dem Ausbau des hauseigenen Applikationslabors deckt Graebener® heute alle wesentlichen Wertschöpfungsschritte für die Herstellung metallischer Bipolarplatten im eigenen Hause ab – vom Engineering über das Prototyping bis hin zu Kleinserien. Darüber hinaus liefert Graebener® kundenspezifische vollautomatisierte Produktionslinien für Bipolarplatten und das vom Coil bis zur fertig geschweißten Bipolarplatte.