André Steinau

Referent der Unternehmensleitung, GP Joule

André Steinau ist Referent der Unternehmensleitung und Leiter der Business Unit Wasserstoff bei der GP JOULE Gruppe. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität startete der Diplom-Kaufmann seine Karriere im Marketing, Vertriebsmanagement und Vertriebscontrolling im Bankensektor.

Seit 2009 ist er in verschiedenen Positionen im Bereich der erneuerbaren Energien in der GP JOULE Gruppe tätig. GP JOULE ist System-Anbieter für integrierte Energielösungen aus Sonne, Wind und Biomasse sowie Partner auf Versorgungsebene für Wärme sowie Elektro- und Wasserstoff-Mobilität. Seit 2020 ist André Steinau für die Business Unit Wasserstoff der GP JOULE Gruppe verantwortlich. Außerdem ist er Projektleiter des Projekts „eFarm“, mit dem eine Wasserstoff-Infrastruktur von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zur Flottennutzung im Verbund realisiert wird.