Rupert Steffner

wunder.ai, Gründer und CEO

Rupert Steffner ist der Gründer von WUNDER. WUNDER baut Customer Engagement Machines um Unternehmen zu helfen, die Kaufabsicht ihrer Online-Kunden mittels kognitiver künstlicher Intelligenz in Echtzeit zu managen.

Rupert Steffner hat über 25 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von hochentwickelten technischen und kommerziellen Lösungen, mit einem Fokus auf kundenzentriertes Marketing.

Zuvor war er Chief BI Platform Architect der neuen Business Intelligence Plattform BRAIN der OTTO Group sowie Head of BI bei Groupon International. In seiner beruflichen Laufbahn war er als Business Intelligence Leader für mehrere europäische und US-amerikanische Unternehmen in E-Commerce, Handel, Finanzindustrie und Mobilfunk tätig.

Rupert Steffner hält einen MBA der Wirtschaftsuniversität Wien und war Professor für Marketing an der FH Salzburg.

Vorträge: