Rainer Kleedörfer

Leiter Unternehmensentwicklung / Beteiligung, N-ERGIE Aktiengesellschaft

Rainer Kleedörfer absolvierte eine Ausbildung zum Energiegeräteelektroniker und studierte Betriebswirtschaftslehre.

Er übte mehrere Geschäftsleitungsfunktionen in mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Großhandel, IT sowie Beratung aus.

Für die N-ERGIE Aktiengesellschaft ist er als Referent im Bereich Netzstrategie sowie den Geschäftsbereichen Verteilung und Netze tätig. Er hält sowohl die Position des Leiters Zentralbereich Controlling sowie Unternehmensentwicklung als auch die des Prokuristen der N-ERGIE Aktiengesellschaft, Städtische Werke Nürnberg GmbH, VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft inne.

Zusätzlich übernimmt er als stellvertretender Vorstandsvorsitzender innerhalb und außerhalb des N-ERGIE Konzerns diverse Geschäftsführerfunktionen.

Er ist verheiratet und hat ein Kind.

Vorträge: