FAQ

Der #NUEdialog 2021 wird als Präsenzveranstaltung geplant. Kurzfristige Änderungen sind vorbehalten.

Fragen zur Anmeldung

Zur Anmeldung geht’s hier.

Standard: Die Gebühr für die Veranstaltung beträgt regulär 175,- € inkl. der gesetzlichen MwSt.
Early Bird: Bei einer Anmeldung und Buchung bis zum 31.07.2021 beträgt die Teilnahmegebühr 140,- € inkl. gesetzlicher MwSt.
Ermäßigt: Wissenschaftliche Mitarbeitende der WiSo und des IAB können für eine vergünstigte Gebühr teilnehmen. Studierende* für eine Gebühr von 30,- € inkl. der gesetzlichen MwSt.
*Diese Teilnahmegebühr erfordert einen Nachweis, d. h. eine Immatrikulationsbescheinigung bzw. einen entsprechenden Berechtigungsnachweis.

Die Anmeldung ist bis einschließlich 24. Oktober 2021 geöffnet.
Natürlich raten wir Ihnen aber, sich möglichst rechtzeitig anzumelden, um den Frühbucherrabatt zu erhalten.

Die Zahlung erfolgt per Überweisung.

Anmeldebestätigung und Zahlungsaufforderung erhalten Sie sofort nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail.

Die Teilnahmegebühr wird sofort mit der Anmeldung fällig und ist innerhalb von 7 Tagen nach dem Speichern des Anmeldeformulars zu bezahlen (aber nicht später als 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung).

Sollten Sie Ihre Anmeldung bis 30 Tage vor Beginn der Veranstaltung annullieren, so werden die Gebühren vollständig rückerstattet. In allen anderen Fällen bleiben Ihre finanziellen Verpflichtungen vollumfänglich bestehen.

Falls Sie selbst nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung auf eine Kollegin oder einen Kollegen zu übertragen. Bitte senden Sie hierzu eine E-Mail an das Kongressmanagement unter wiso-nuedialog@fau.de.

Gegen Vorlage (Scan, Foto) einer Kopie Ihres Attests kann die Anmeldung kostenfrei storniert werden. Befunde können selbstverständlich geschwärzt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an das Kongressmanagement unter wiso-nuedialog@fau.de.

Fragen zur Veranstaltung

Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, den 27. Oktober 2021, um 9.00 Uhr (Einlass und Akkreditierung) und endet um 18.30 Uhr.
Der voraussichtlich im Anschluss stattfindende Abendempfang im „Haus der Wirtschaft“ der IHK Nürnberg beginnt um 19.00 Uhr und endet um 20.30 Uhr.

Der Kongress findet im Gebäude Lange Gasse 20 des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg statt.
Adresse:
Lange Gasse 20
90403 Nürnberg

Mit Business Casual liegen Sie nie falsch.

Die Teilnahmegebühr enthält die Teilnahme am Programm und an der Abendveranstaltung und alle Speisen und Getränke, die während der Veranstaltung ausgegeben werden.
Anreise und ggf. Unterkunft müssen separat gebucht werden.

Ja, im Rahmen der Konferenz wird eine kostenfreie Kinderbetreuung von 09.00 bis 18.30 Uhr angeboten. Wenn Sie die Kinderbetreuung in Anspruch nehmen möchten, wählen Sie diese Option beim Ticketkauf bitte zusätzlich aus und geben das Alter Ihres Kindes an. Falls Sie nach 18.30 Uhr, während der Abendveranstaltung Kinderbetreuung wünschen, besteht die Möglichkeit eine Kinderbetreuung über den Familienservice der FAU kostenpflichtig zu vermitteln.

Bitte wenden Sie sich an das Kongressmanagement unter wiso-nuedialog@fau.de

Sofern die Veranstaltung aus Gründen der höheren Gewalt abgesagt werden muss, werden Ihre Gebühren rückerstattet. Es bestehen keine weiteren Verpflichtungen der Organisatorin / des Organisators gegenüber der Teilnehmerin / dem Teilnehmer.

Wenn die Veranstaltung (z. B. aufgrund des Coronavirus) verschoben werden muss, behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Ist eine Terminverlegung für Teilnehmende allerdings nicht zumutbar, sind sie berechtigt, ihre Buchung unverzüglich kostenfrei zu stornieren.

Fragen zur Abendveranstaltung

Der Abendempfang findet im Haus der Wirtschaft der IHK am Nürnberger Hauptmarkt statt.
Adresse:
„Haus der Wirtschaft“
IHK Nürnberg für Mittelfranken
Hauptmarkt 25/27, 90403 Nürnberg

Zu Fuß: Das „Haus der Wirtschaft“ ist 15 Minuten Fußweg vom Kongress entfernt.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Alternativ fährt die Buslinie 36 von der Haltestelle „Laufer Tor“ bis zur Haltestelle „Hauptmarkt“.
Mit dem Auto: Parkplätze werden nicht zur Verfügung gestellt. Bei Bedarf sind die öffentlichen Parkhäuser zu nutzen. Beachten Sie dazu bitte das örtliche Parkleitsystem. Am nächsten zum Hauptmarkt liegen die Parkhäuser „Hauptmarkt“ (Augustinerstraße 4, Ein- und Ausfahrt über Schustergasse), „Hans-Sachs-Platz“ (Hans-Sachs-Platz 1) und „Adlerparkhaus“ (Adlerstraße 4-8).

Nein, die Kosten für die Abendveranstaltung sind in der Teilnahmegebühr enthalten.

Dies ist leider nicht möglich. Die Teilnahme an der Abendveranstaltung ist nur für KongressteilnehmerInnen und ReferentInnen gestattet.

Anreise und Unterkunft

Ab dem Hauptbahnhof erreichen Sie die Lange Gasse nach zwei Stationen mit der U-Bahn U2 oder U3, Haltestelle „Rathenauplatz“. Am Rathenauplatz den Ausgang „Ämter der Stadt Nürnberg/Innere Laufer Gasse“ in Richtung „Universität“ nehmen. Von dort aus sind es ca. 5 Minuten zu Fuß.

Mit dem Auto erreichen Sie den Fachbereich am besten über den Rathenauplatz. Die nächste Parkmöglichkeit finden Sie im Parkhaus Sebalder Höfe an der Laufertormauer. Von dort aus ist der Fachbereich nur wenige Gehminuten entfernt.

Der Kongress verfügt über eine Garderobe mit Gepäckannahme. Sie können Ihr Gepäck bequem bei uns unterstellen.

Im Umkreis des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie in der gesamten Altstadt Nürnbergs befinden sich zahlreiche Hotels. Auf der Suche nach Ihrer Unterkunft könnte Ihnen die Seite der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg behilflich sein.

Datenschutz

Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Ja. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.