FAQ

Aufgrund der Entwicklungen rund um Covid-19 (Coronavirus) wird der #NUEdialog 2020 auf Herbst/Winter 2020 verschoben. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Fragen zur Anmeldung

Zur Anmeldung geht’s hier.

Standard: Die Gebühr für die zweitägige Veranstaltung beträgt regulär 210,- € inkl. der gesetzlichen MwSt.
Early Bird: Bei einer Anmeldung und Buchung bis zum 31.03.2020 beträgt die Teilnahmegebühr 175,- € inkl. gesetzlicher MwSt.
Ermäßigt: Mitarbeitende der FAU und des H2.B können für eine vergünstigte Gebühr teilnehmen. Studierende* für eine Gebühr von 35,- € inkl. der gesetzlichen MwSt.
*Diese Teilnahmegebühr erfordert einen Nachweis, d. h. eine Immatrikulationsbescheinigung bzw. einen entsprechenden Berechtigungsnachweis.

Die Anmeldung ist bis einschließlich 08. Mai 2020 geöffnet.
Natürlich raten wir Ihnen aber, sich möglichst rechtzeitig anzumelden, um den Frühbucherrabatt zu erhalten.

Die Zahlung erfolgt per Überweisung.

Anmeldebestätigung und Zahlungsaufforderung erhalten Sie sofort nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail.

Die Teilnahmegebühr wird sofort mit der Anmeldung fällig und ist innerhalb von 7 Tagen nach dem Speichern des Anmeldeformulars zu bezahlen (aber nicht später als 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung).

Sollten Sie Ihre Anmeldung bis 30 Tage vor Beginn der Veranstaltung annullieren, so werden 80% der Gebühren rückerstattet. In allen anderen Fällen bleiben Ihre finanziellen Verpflichtungen vollumfänglich bestehen.

Falls Sie selbst nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung auf eine Kollegin oder einen Kollegen zu übertragen. Bitte senden Sie hierzu eine E-Mail an das Kongressmanagement unter wiso-nuedialog@fau.de.

Gegen Vorlage (Scan, Foto) einer Kopie Ihres Attests kann die Anmeldung kostenfrei storniert werden. Befunde können selbstverständlich geschwärzt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an das Kongressmanagement unter wiso-nuedialog@fau.de.

Fragen zur Veranstaltung

Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, den 14. Mai 2020, um 9.00 Uhr.
Das offizielle Ende der Veranstaltung ist für Freitag, den 15. Mai 2020, um 16.00 Uhr geplant.

Das Kongressheft 2020 finden Sie hier.

Der Kongress findet im Gebäude Lange Gasse 20 des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg statt.
Adresse:
Lange Gasse 20
90403 Nürnberg

Mit Business Casual liegen Sie nie falsch. Bei der Abendveranstaltung kann es gern auch etwas formeller sein.

Die Teilnahmegebühr enthält die Teilnahme am Programm und an der Abendveranstaltung und alle Speisen und Getränke, die während der zweitätigen Veranstaltung ausgegeben werden.
Anreise und Unterkunft müssen separat gebucht werden.

Bitte wenden Sie sich an das Kongressmanagement unter wiso-nuedialog@fau.de

Sofern die Veranstaltung aus Gründen der höheren Gewalt abgesagt werden muss, werden Ihre Gebühren rückerstattet. Es bestehen keine weiteren Verpflichtungen der Organisatorin / des Organisators gegenüber der Teilnehmerin / dem Teilnehmer.

Wenn die Veranstaltung (z. B. aufgrund des Coronavirus) verschoben werden muss, behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Ist eine Terminverlegung für Teilnehmende allerdings nicht zumutbar, sind sie berechtigt, ihre Buchung unverzüglich kostenfrei zu stornieren. Weitere Informationen zu den Entwicklungen bzgl. Coronavirus finden Sie hier.

Informationen zu aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus finden Sie hier.

Fragen zur Abendveranstaltung

Das IHK-Dinner findet im „Haus der Wirtschaft“ am Nürnberger Hauptmarkt statt.
Adresse:
„Haus der Wirtschaft“
IHK Nürnberg für Mittelfranken
Hauptmarkt 25/27, 90403 Nürnberg

Zu Fuß: Das „Haus der Wirtschaft“ ist 15 Minuten Fußweg vom Kongress entfernt.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Alternativ fährt die Buslinie 36 von der Haltestelle „Laufer Tor“ bis zur Haltestelle „Hauptmarkt“.
Mit dem Auto: Parkplätze werden nicht zur Verfügung gestellt. Bei Bedarf sind die öffentlichen Parkhäuser zu nutzen. Beachten Sie dazu bitte das örtliche Parkleitsystem. Am nächsten zum Hauptmarkt liegen die Parkhäuser „Hauptmarkt“ (Augustinerstraße 4, Ein- und Ausfahrt über Schustergasse), „Hans-Sachs-Platz“ (Hans-Sachs-Platz 1) und „Adlerparkhaus“ (Adlerstraße 4-8).

Nein, die Kosten für die Abendveranstaltung sind in der Teilnahmegebühr enthalten.

Dies ist leider nicht möglich. Die Teilnahme an der Abendveranstaltung ist nur für KongressteilnehmerInnen und ReferentInnen gestattet.

Anreise und Unterkunft

Ab dem Hauptbahnhof erreichen Sie die Lange Gasse nach zwei Stationen mit der U-Bahn U2 oder U3, Haltestelle „Rathenauplatz“. Am Rathenauplatz den Ausgang „Ämter der Stadt Nürnberg/Innere Laufer Gasse“ in Richtung „Universität“ nehmen. Von dort aus sind es ca. 5 Minuten zu Fuß.

Mit dem Auto erreichen Sie den Fachbereich am besten über den Rathenauplatz. Die nächste Parkmöglichkeit finden Sie im Parkhaus Sebalder Höfe an der Laufertormauer. Von dort aus ist der Fachbereich nur wenige Gehminuten entfernt.

Der Kongress verfügt über eine Garderobe mit Gepäckannahme. Sie können Ihr Gepäck bequem bei uns unterstellen.

Im Umkreis des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie in der gesamten Altstadt Nürnbergs befinden sich zahlreiche Hotels. Auf der Suche nach Ihrer Unterkunft könnte Ihnen die Seite der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg behilflich sein.

Datenschutz

Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Ja. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.